FAQ
Allgemein
-
Aktuell werden all unsere Produkte in Deutschland entwickelt und produziert.
-
Nein, (s)hell no! Eines unserer Grundprinzipien bei Mermaid+Me ist es, all unsere Produkte ohne Parabene und Sulfate herzustellen. Unsere Natur bietet so viele andere tolle Inhaltsstoffe ein Produkt wirksam zu machen, so dass wir immer sagen können: Mermaid+Me ist frei von Parabenen + Sulfaten.
-
Sodium Benzonate ist ein Konservierungsmittel, das in Lebensmitteln und kosmetischen Produkten verwendet wird, um diese vor Bakterien und Schimmelpilzen zu schützen. Ein kosmetisches Produkt muss für den Anwender sicher sein. Dies geht manchmal nur mithilfe von geringen Mengen an Konservierungsstoffen, die zum Schutze des Verbrauchers unbedingt notwendig sind. Wir verwenden in unseren Produkten eine kleine Menge an Sodium Benzonate, weit unter den gesetzlich zugelassenen Grenzwerten. Alle unsere Produktschätze werden vor der Vermarktung ausführlichen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass sie für euch Mermaids unbedenklich sind. Natürlich kommen wir dabei komplett ohne Tierversuche aus!
-
Es hängt von deiner Haarlänge ab und wie oft du die Maske verwendest. Im Durchschnitt, wenn du die Maske (200ml) einmal in der Woche verwendest, sollte es bis zu 3 Monate halten.
-
Bei Produkten mit einem hohen Naturanteil können leichte Schwankungen in der Farbe der Produkte vorkommen, da die verwendeten Rohstoffe naturbelassen eingesetzt werden.
-
Die Maske sollte im trockenen Haar angewendet werden, nicht in der Dusche sondern vor dem Spiegel oder wo auch immer du dich wohlfühlst, damit du danach relaxen kannst und sich die Wirkstoffe der Maske in Ruhe entfalten können.
-
Die äußerste Haarschicht unserer Haare ist wie ein Tannenzapfen aufgebaut. Diese wird durch das befeuchten der Haare geöffnet und die Haarschuppen „stehen offen“. Trägt man die Haarkur auf das trockene Haar auf, sorgt die Maske während der Einwirkzeit für das Aufquellen der Haarschuppen. Wirkstoffe können ganz einfach in das Haar gelangen. Da das Haar zuvor trocken war, hat es mehr Speicherkapazität für Wirkstoffe gegenüber dem Auftragen auf angefeuchtetes Haar. Nach dem Auswaschen der Haarkur glättet sich die äußere Haarschicht wieder.
-
Die Maske ist sehr ergiebig, dh es reicht schon eine walnussgroße Menge. Trage die Maske auf deine Kopfhaut auf und verteile sie bis in deine Haarspitzen.
-
Du kannst unsere Haarmaske mindestens 15 Minuten oder auch über Nacht im Haar einwirken lassen. Für genauere Anwendungstipps schau dir unsere jeweiligen Produktseiten an.
-
Spüle dein Haar nach dem Verwenden der Maske auf jeden Fall gründlich mit Wasser aus! Wir empfehlen danach Shampoo und Conditioner für ein optimales Ergebnis zu verwenden, jedoch kommt es auch hier auf dein Haar an.
-
Ja! Unsere Produkte können an allen Haartypen und -farben angewendet werden, von glatt bis wellig, und auch für gefärbtes und stark strapaziertes Haar.
-
Herzlichen Glückwunsch! Unsere Produkte können während der Schwangerschaft sicher angewendet werden. Wenn du jedoch besondere Bedenken hast, wende dich bitte an deinen Arzt.
-
Du findest alle notwendigen Informationen zu unseren Produkten (einschließlich der Inhaltsstoffe und wie sie verwendet werden sollten) in den entsprechenden Produktbeschreibungen und Dropdowns.
-
Unsere Produkte beinhalten natürliche Inhaltsstoffe und wurden, gemäß den EU-Vorschriften, auf ihre Verträglichkeit geprüft und zugelassen. Dennoch ist jede Haut anders und Allergien können auftreten. In solchen Fällen empfehlen wir dir, die Verwendung unserer Produkte augenblicklich einzustellen. Bitte den Verzehr jeglicher unserer Produkte vermeiden.
-
Für Kooperationsanfragen fülle bitte das Formular auf https://influencer.mermaidme.de aus. Wir freuen uns dich kennenzulernen!
-
Bitte beachte, dass wir bereits geöffnete Produkte aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen können. Dadurch ist eine komplette Rückerstattung nur dann möglich, wenn das Produkt sowie die Verpackung ungeöffnet sind!
Vegan + Tierversuchsfrei
-
JA! Wir lieben Tiere + unsere Natur und produzieren daher zu 100% vegan. Dies wird sich auch niemals ändern, weil wir als Mermaids ja quasi mit Fischen verwandt sind. #mermazing
-
Panthenol zählt im weitesten Sinne zu den Vitaminen und zwar zu der Gruppe der B-Vitamine. Der verwendete Inhaltsstoff Panthenol, der gleichzeitig auch Wirkstoff ist, ist vegan und wird nicht aus tierischen Ausgangsmaterialien gewonnen.
-
Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Produkte vollkommen tierversuchsfrei sind. Alle Verpackungen sind dementsprechend gekennzeichnet.
Lieferung & Lieferzeiten
-
Wenn du etwas bei www.mermaidme.de bestellst und als Zahlungsart PayPal, Klarna oder Kreditkarte wählst, erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung deiner Bestellung. In dieser E-Mail findest du deine Bestellnummer sowie die Zusammenfassung deiner Bestellung, deiner Rechnungs- und Lieferadresse. Wenn du per Vorkasse zahlst, erhältst du zuerst eine E-Mail mit unseren Bankdaten, sodass du die Überweisung tätigen kannst. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, bekommst du eine E-Mail-Bestätigung.
Wenn deine Ware zum Versand bereit ist, erhältst du eine zweite E-Mail mit deinem Sendungscode und einem Link, über den du die Lieferung deiner Produkte in Echtzeit verfolgen kannst.
-
Die Versandkosten und die Mehrwertsteuer sind von deinem Wohnort abhängig und werden daher im Warenkorb zunächst als pauschale Schätzwerte angezeigt. Während des Kaufvorgangs werden diese Werte aktualisiert und final in der Summenübersicht dargestellt.
Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweiz, Belgien, Österreich, Polen, Luxemburg, Monaco - 3.90€
Versandkostenfrei ab 50€
Mayotte, Réunion, Guadeloupe, Martinique, Saint-Martin, Französisch-Guayana - 6.00€ Versandkostenfrei ab 60€
Andora, Lichtenstein, Norwegen, San Marino - 9.90€
Versandkostenfrei ab 80€
Zypern, Bulgarien, Ungarn, Tschechien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Niederlande, Estland, Irland, Isle of man, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien - 9.90€
Versandkostenfrei ab 100€
Andere Länder auf der Welt - 19.90€
Versandkostenfrei ab 100€
Mögliche Zollgebühren oder örtliche Steuern müssen von dem Empfänger getragen werden. -
Unsere Versandzeiten können variieren. Sobald deine Bestellung eingegangen ist, dauert es in der Regel 1-3 Tage, bis sie im Versandhaus bearbeitet wird.
Ab dem Moment, wo das Paket versandfertig ist und du die Versandbestätigung per E-Mail erhältst, kannst du wie folgt mit deinem Paket rechnen:
Deutschland, Österreich, Belgien - 2 bis 3 Tage
Italien, Polen - 3 bis 5 Tage
Frankreich - 2 bis 4 Tage
Großbritannien, Schweiz, Rest Europas - 2 bis 5 Tage*
Französische Überseegebiete, Rest der Welt - Bis zu 14 Tagen'
*Die Zeit kann variieren, abhängig von den lokalen Spediteuren und der Bearbeitungszeit im Zoll.
Solltest Du nach 10 Tagen noch immer keine Versandinformationen erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
-
Adressen mit mehr als 35 Zeichen werden von unserem Logistikpartner nicht akzeptiert. Wenn deine Adresse zu lang ist, bitten wir dich, Abkürzungen zu nutzen (z. B. Str. = Straße usw.), um die Gesamtlänge zu reduzieren. Du kannst zusätzliche wichtige Informationen und Adresszusätze in der dafür vorgesehenen Spalte hinterlassen.
-
Wenn dir die Versandverfolgung anzeigt, dass dein Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass deine hinterlegte Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und teile uns deine Bestellnummer, deinen Code für die Sendungsverfolgung und deine komplette Adresse (der Name des Empfängers muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten sein) mit – wir werden dann einen erneuten Versand veranlassen.
-
Vermutlich warst du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, um dein Paket entgegenzunehmen. Bitte prüfe in dem Fall, ob der Zusteller eine Lieferinformation in deinem Briefkasten hinterlassen hat. Dein Paket könnte bei einem deiner Nachbarn oder beim Hausmeister sein.
Nachdem Deine Bestellung unser Versandhaus verlassen hat, ist der zuständige Versanddienstleister für die Zustellung Deiner Bestellung verantwortlich. Sollte über den Tracking Link nicht ersichtlich sein, wo sich dein Paket befindet, wende Dich bei Rückfragen bitte direkt an den Versanddienstleister.
Wenn dein Paket nicht auffindbar ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
-
Wir bedauern sehr, dass dir beschädigte Ware geliefert wurde. Leider werden unsere Pakete manchmal von der Lieferfirma beschädigt, wenn sie zu dir transportiert werden. Bitte nutze das Kontaktformular und wähle als Thema „Beschädigte Produkte“ aus. Stelle sicher, dass du ein Foto von den beschädigten Produkten angehangen hast. Unser Kundenservice setzt sich dann mit dir in Verbindung!
Mein Kundenkonto
-
Über diesen Link kann ich ein Konto erstellen.
-
Ein Kundenkonto ermöglicht dir, ganz einfach auf alle deine Aufträge zuzugreifen und den Versandstatus zu überprüfen.
-
Dies könnte daran liegen, dass du noch kein Kundenkonto angelegt hast. Überprüfe deine E-Mails, um sicherzustellen, dass du eine Bestellbestätigung von uns erhalten hast. Denke daran: Wenn du bei der letzten Bestellung kein Konto erstellt hast, dann erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen notwendigen Informationen, um deine Bestellung zu verfolgen.
Wenn du ein Konto erstellen möchtest, kannst du dies bei der nächsten Bestellung tun.
-
Kein Problem! Passwort jetzt zurücksetzen.
Widerruf & Rücksendungen
-
Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie hier.